Links & Tools

Bei der Erstellung dieser Seite kamen und kommen einige sehr nützliche Tools zum Einsatz. Da wir uns nicht mit fremden Federn schmücken wollen, seihen sie hier aufgeführt. Diese Liste erhebt allerdings nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Sollte ein Link nicht richtig funktionieren, so bitten wir um eine kurze Nachricht. Wir werden das nicht regelmäßig überprüfen.


Nützliche Helferlein:

http://bt747.free.fr/content/ GPS Data Logger Software BT747
BT747 ist ein Programm, mit dem die geloggten Daten eines GPS-Loogers geladen und diverse Einstellungen vorgenommen werden können.
http://jrepetto.free.fr/ttmaps/en/index.html ttMaps
ttMaps ist eine Software, die es erlaubt, mit Rasterkarten auf einem TomTom zu navigieren. In Island hat sich das für uns sehr bewährt.
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/ Google Maps-API
Das Google Maps-API ermöglicht mit JavaScript das Einbetten von Google Maps in eine Webseite.
http://www.gps-freeware.de GPS-Track-Analyse
GPS-Track-Analyse bietet vielfältige Möglichkeiten, aufgezeichnete GPS-Tracks auszuwerten und zu bearbeiten.
http://www.j-berkemeier.de/GPXViewer/ GPX Viewer
Auf dieser Seite findet man ein Script, mit dem man einfach Tracks, Routen und Wegpunkte, die z.B. mit einem GPS-Empfänger aufgenommen wurden, auf seiner eigenen WWW-Seite darstellen kann. Die Daten müssen dazu als GPX-Datei vorliegen.
http://www.wetter.com Wetter
Hier gibt es aktuelle Wetterinformationen für die Homepage - auf Wunsch auch gleich für mehrere Städte.
http://www.webcounter.goweb.de Webcounter GoWeb.de
Auf dieser Seite gibt es Gratis-Counter zum Einbinden in die eigene Webseite.

Informationen:

http://www.islandreise.info www.Islandreise.info
Hier kann man viele Infos rund um das Thema Island finden. Auch ist hier wohl das beste deutschsprachige Forum über Island zu finden.
http://www.eldey.de Länderportal für Island
Das Länderportal mit umfangreichen Informationen rund um Island, die Feuerinsel unter dem Polarkreis in Mitten des Nordatlantiks.

Anfang